Unsere Partnerschulen

Echte Breitenarbeit ist nur in Zusammenarbeit mit allgemeinbildenden Schulen darstellbar und die Zukunft von Schulen und Vereinen liegt in der Zusammenarbeit. Kooperationsnetzwerke Schule-Verein sind daher seit Gründung der Musikschule unser Haupthandlungsfeld.
Überblick allgemeinbildende Partnerschulen

Grundschulen

• Schellingschule Leonberg

• August-Lämmle-Schule Leonberg

• Grundschule Warmbronn

• Spitalschule Leonberg

Haupt- und Werkrealschulen (Ganztagsschulen)

• Schellingschule Leonberg

• August-Lämmle-Schule Leonberg

Realschulen

Gerhart-Hauptmann-Realschule Leonberg

Auch die enge Zusammenarbeit mit den Hochschulen ist uns wichtig. Der Austausch von Wissenschaft und Praxis bringt beide Seiten weiter.
Projekthistorie mit Hochschulen

Großes Kooperationsprojekt Schule-Verein 2006 "Ein Gaul fiel ins Gras und brach sich die Nas'"

Exklusiv für dieses Projekt haben Studenten des Studiengangs Schulmusik der MuHo Stuttgart unter fachlicher Begleitung von Prof. Axel Ruoff ein im Vorsemester entstandene Sammlung neuer Kinderlieder für die singenden und musizierenden Kinder in Leonberg arrangiert.

Großes Kooperationsprojekt Schule-Verein 2005 "Hänsel und Gretel"

Exklusiv für dieses Projekt hat Sabine Leopold als Studentin des Studiengangs Schulmusik der MuHo Stuttgart unter fachlicher Begleitung von Prof. Dr. Sointu Scharenberg im Rahmen einer Examensarbeit das Original von E.Humperdinck kindgerecht arrangiert.