Nachrichtenarchiv...

HoHo sagen die Einen, Frohes Fest die Anderen
Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Wir bedanken uns bei allen Partnern für die angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit.
23.12.05

Bildungsfreizeit 2006 "Sprache und Musik" in England
Mit dem Angebot "Sprache und Musik" überschreiten wir die Grenzen der üblichen Sprachreisen.
14.11.05

Der Klingelton zum Auftragswerk "I dance for you"
Den Klingelton zum Auftragswerk 2005 der JugendGruppe des MV Stadtkapelle "I dance for you" hier zum Download.
30.9.05

Von Kindern für Kinder: Schüleraufführung
Die Lokalpresse berichtet über die Schüleraufführung des Kooperationsprojektes.
7.7.05

Von Kindern für Kinder: Hänsel und Gretel
Exklusiv für unsere Partnervereine sowie deren Kooperationsschulen hat die Studentin Sabine Leopold die Oper von "Hänsel und Gretel" von E.Humperdinck kindgerecht arrangiert.
1.7.05

Informationsabend für Gemeinderäte
Die Leonberger Kreiszeitung berichtet über den von uns veranstalteten Informationsabend für Gemeinderäte zum Thema "Neue Wege in der musikalischen Breitenarbeit.

27.6.05

Neue BläserKlasse im MV Stadtkapelle
Die Leonberger Kreiszeitung berichtet über die Planungen zur zweiten BläserKlasse im MV Stadtkapelle.

4.6.05

Anmeldephase zur Bläserklasse 2005 gestartet
Im September startet die neue Bläserklasse im MV Stadtkapelle. Instrumentenauswahl ist am 11.+16. Juli in der Steinturnhalle.

6.5.05

Rockflöte für Kinder ab 5 Jahren !?
Die Musikschule der Leonberger Vereine e.V. startet am 1.April ausschließlich auf Wunsch vieler ratloser Mütter das einzigartige Pilotprojekt "Rocken auf der Blockflöte".

1.4.05

Symposium der BDB-Akademie in Staufen
Im Rahmen des Symposiums "Erfolgreiche Vereins- und Jugendarbeit" stellen wir das Leonberger Modell vor.

19.3.05

Kinderoper "Hänsel & Gretel" als Kooperationsprojekt
Exklusiv für unsere Partnervereine sowie deren Kooperationsschulen haben wir das Original von E.Humperdinck kindgerecht umarrangiert.

4.3.05