Musik AG (BläserKlasse) an der Spitalschule

Für dieses Projekt bringen wir unsere Erfahrung mit BläserKlassen im Musikverein voll ein und gehen gemeinsam mit den beteiligten Institutionen in eine, für Leonberg bisher einmalige, Kooperation Schule-Verein.

BläserKlasse ist eine kombinierte Untterichtsform, in der die Kinder systematisch ein Instrument erlernen und vom ersten Ton an gemeinsam im Orchester musizieren.

BläserKlasse an der Spitalschule: Musik AG für Klasse 3+4

Besetzung

Die BläserKlasse wird als BRASS-Band starten. Daher werden rein Blechblasinstrumente besetzt: Trompete, Flügelhorn, Waldhorn, Tenorhorn, Posaune, Euphonium, Tuba.

Orchesterleitung

Die BläserKlasse wird von Michael Zeh geleitet. Als erfahrener Blasorchesterdirigent und Blechbläser ist der studierte Schulmusiker und freiberufliche Komponist eine optimale Wahl.

Termine

Der Instrumentalunterricht findet wöchentlich nach Vereinbarung statt. Das Orchester wird jeden Dienstag in der Spitalschule proben.

Kosten

Der monatliche Beitrag für Leihinstrument und Instrumentalunterricht beträgt 45 € inklusive hochwertigem Leihinstrument(ab dem 2.Kind 10% Ermässigung).

Anmeldung ab sofort über das Sekretariat der Spitalschule möglich

Instrumentenauswahl ist am Mittwoch 19.Juli und Samstag 22.Juli in der Steinturnhalle Leonberg. Orchesterstart ist im September mit Schuljahresbeginn.
Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Kinder begrenzt!

Download Info-Flyer...

Ein Angebot der Spitalschule Leonberg in Kooperation mit dem MV Stadtkapelle Leonberg und der Musikschule Leonberger Vereine. Unterstützt durch Yamaha Schulmusik Deutschland.